Food Waste Projekt für Bedürftige

Das Projekt stellt sich vor…..

Aus einem Zufall heraus ist unsere wöchentliche Lebensmittelverteilung entstanden. Als wir sahen wieviel weggeschmissen werden muss, entschlossen wir uns, uns Gedanken zu machen wie wir dies nutzen können.

Da wir guten Kontakt zu sozialen Einrichtungen, dem Schweizerischen Roten Kreuz und dem Kanton Zug haben gingen wir auf die Suche nach einer Lösung. Den Gedanken Bedürftige mit Lebensmittel, die weggeschmissen werden und noch geniessbar sind zu unterstützen, lies uns nicht los. Nun sind wir am ersten Ziel angelangt und verteilen einmal in der Woche Essen, was nicht mehr verkauft werden kann.

Da wir sehen wie gross diese Mengen sind, setzen wir uns regelmässig zusammen und besprechen was wir künftig für ein Angebot resp. Projekt auf die Beine stellen können, um noch mehr Lebensmittel zu retten.

•  Bist du eine engagierte Person und willst deine Ideen miteinbringen? Dann melde dich umgehend bei uns. Wir freuen uns immer über kreative Köpfe.

•  Fehlt dir die Zeit, aber du willst unser Projekt mit einer Spende unterstützen? Dies kannst du einfach mit TWINT oder einer Bankzahlung machen. Ab 50.00 CHF können wir dir eine Spendenbestätigung ausstellen und du kannst sie von deinen Steuern abziehen.

Wir freuen uns auf dich!

Home

Kontakt

ZentralSCHWeiz Hilft

Lättichstrasse 9

6340 Baar

info@zentralschweizhilft.ch

Copyright © 2022. All Rights Reserved