Von Kindern für Kinder

Willkommen bei einem weiteren Herzensprojekt von uns.

Als im Frühling 2022 der Krieg in der Ukraine begann, stand ein Elternpaar mit ihrem kleinen Mädchen bei uns im Lager und gab seine Sachspende ab. Nennen wir die Kleine «Nina». Nachdem wir uns mit den Eltern ausgetauscht haben, fiel uns auf, dass das Mädchen auch ihren Beitrag leisten wollte. Wir gaben „Nina“ die Möglichkeit unsere bekannten   Herzchen-Sticker auf die von ihnen gebrachten Sachspenden zu kleben. Sie lächelte und wollte kaum aufhören. Sie war voller Tatendrang!
Später verabschiedeten wir uns und uns war noch nicht bewusst, was das für ein wichtiger Augenblick, auch für uns, war.

Uns wurde klar, dass auch die kleinen Bewohner hier in der Schweiz eine Möglichkeit des Helfens brauchen.

Die Idee Geschenke «von Kindern für Kinder» war geboren. 

Wir wollten ihnen eine Plattform bieten, auf der auch sie helfen können. Dies liegt bekanntlich in der Natur des Menschen. Auch in den Kleinen. Nicht nur, dass sie helfen können, ist uns wichtig, auch dass sie einen Raum bekommen, um ihre Gedanken und Gefühle zu teilen. Das ist uns gelungen.

An verschiedenen Anlässen dürfen die Kinder zu uns kommen und basteln. Sie dürfen etwas für sich machen und jede weitere Kreation als Geschenk verpackt in die Ukraine senden. Dadurch erhalten sie die Möglichkeit mit ihren Ressourcen auch ihren Beitrag zu leisten.

Uns liegt sehr viel an dem Projekt und wir wollen das künftig weiterführen. Dies werden wir an verschiedenen Anlässen tun.

Wir freuen uns auf alle Kinder und ihre Eltern!

Home

Kontakt

ZentralSCHWeiz Hilft

Lättichstrasse 9

6340 Baar

info@zentralschweizhilft.ch

Copyright © 2022. All Rights Reserved